Körperkerzen

Was sind Körperkerzen?


Körperkerzen sind energetisierte Naturprodukte, hergestellt aus Baumwollstreifen, Bienenwachs und Kräuteressenzen.

Nachempfunden wurde diese Behandlungsmethode schamanischen Techniken indigener Völker, die ähnliche Praktiken mit Baumrinden und Kräutern kennen. Auch bei unseren Vorfahren waren schamanische Techniken bekannt, bei denen kleine Kräuterkügelechen an betroffenen Körperstellen verräuchert wurden.

Das Abbrennen einer Körperkerze reinigt die Aura, löst Blockaden im Energiesystem und kann hervorragend mit anderen energetischen Behandlungen kombiniert werden.

Der Kräuterrauch kann durch den Trichter der Kerze beim Abbrennen nach oben entweichen, und durch den entstehenden Sog werden energetische Blockaden aufgelöst. Sie werden nach außen transportiert und schließlich in der Flamme transformiert.

Für meine Anwendungen verwende ich IL-DO® Körperkerzen, welche in Österreich hergestellt werden.

Die Farben:

Koerperkerzen

Körperkerzen

Es gibt 6 Hauptfarben für die Chakren:

  • ROT – Wurzelchakra
  • ORANGE – Sakralchakra
  • GELB – Solarplexuschakra
  • GRÜN – Herzchakra
  • HELLBLAU – Kehlkopfchakra
  • DUNKELBLAU – Stirnchakra

Für das Kronenchakra wird keine Körperkerze gesetzt.

Darüber hinaus gibt es noch eine ganze Reihe an Spezial- und Themenkerzen wie z.B.:

  • ENTSCHEIDUNG
  • KLARHEIT
  • VERGEBUNG
  • VERTRAUEN
  • etc.

Bei der Behandlung wählt die Klientin bzw. der Klient die Farbe selbst aus.

Comments are closed.