Energetische Aktivierung von Lebensräumen

Hinweis: Angebot außerhalb der Humanenergetik

Auf der Seite Räuchern  habe ich beschrieben, wie Lebensräume von flüchtigen Energien gereinigt, harmonisiert und gezielt aktiviert werden können.

Auf unser Energiesystem und unsere Lebensräume wirken jedoch noch andere Energiefelder. Dabei unterscheidet man zwischen geopathischen und geomantischen Energiefeldern.

Geopathische Felder


Geopathie1

Die geopathischen Energiefelder betreffen Energien, die aus der Erde auf uns wirken und die teils auch physisch vorhanden sind.
Dazu gehören zum Beispiel:

  • Wasseradern (rechts- und linkspolar, Kreuzungen, …)
  • Gesteinsabbrüche
  • Erdverwerfungen
  • Energielinien/gitter
  • Vitalpunkte
  • Kosmische und planetarische Einstrahlpunkte

Je nach Art haben diese Felder unterschiedliche Einflüsse auf unser Energiesystem.
In der Natur kann man die Wirkungen und Einflüsse z.B. an Bäumen beobachten. Findet man Bäume mit sehr eigenwilligen Wuchsformen, sind diese meist durch derartige Einflüsse bedingt.
Wasseradern können unser Energiesystem Stärken (rechtspolar, aufbauend) oder es schwächen (linkspolar, abbauend). Kreuzungen von Wasseradern können diese Wirkung zusätzlich verstärken. Gesteinsabbrüche und Erdverwerfungen befinden sich im Inneren der Erde, bedingt durch das Gestein oder die tektonischen Gegebenheiten am betreffenden Ort. Energielinien und Energiegitterlinien ermöglichen es, andere Einflüsse, deren Ursprung außerhalb liegen, in das Grundstück oder die Wohnung zu ziehen.

Auch Vitalpunkte gibt es sowohl aufbauen oder abbauend. Wobei diese nicht verändert werden, da beide nützlich sein können. Daher werden nur Ort und Lage bestimmt, und der Klient beraten, wie diese genutzt werden können.

Geomantische Felder


Unter geomantischen Energien und Feldern versteht man Energien, die aufgrund von (negativen) Ereignissen und Handlungen an dem Ort in der Erde gespeichert wurden. Die Energien von Krieg, Opferstätten, Kulthandlungen, Seuchen können ebenso in der Erde gespeichert sein wie auch energetische Verbindungen zu Vorbesitzern oder z.B. Betrug oder Habgier beim Grunderwerb eines Vorbesitzers.

Ganzheitliche Aktivierung von Lebensräumen


In Zuge einer ganzheitlichen energetischen Aktivierung werden diese Felder aufgespürt und deren Wirkung und Einfluss auf die Bewohner neutralisiert oder bewusst aktiviert.  Ziel ist es, den Lebensraum bestmöglich für die Bewohner zu aktivieren.

Bildquelle: Sandra Van Der Steen, www.123rf.com

Comments are closed.