Neue Blütenessenzen: Gundermann & Immergrün

Gundermann

Ich lasse los was mir nicht mehr dienlich ist

Themen:

Der Gundermann oder die Gundelrebe ist ein „Unkraut“, das seit vielen Jahren auch als Heilkraut – unter anderem zur Entgiftung – genutzt wird. Auch die Blütenessenz des Gundermanns hat energetisch eine ähnliche Wirkung. Sie hilft uns alles loszulassen was uns nicht mehr dienlich ist. Dies können alte Gedanken- oder Verhaltensmuster, alte Verletzungen und auch alte Verstrickungen sein. Das Loslassen und die Transformationen werden unterstützt und wir bekommen Vertrauen und Hoffnung in das Neue das kommen darf.
Ebenso kann die Essenz helfen angefangene Dinge zu einem Ende zu bringen, sie öffnet unser Herzchakra und unterstützt unsere seelische Entwicklung.

Immergrün

Ich finde meine Mitte, ich bin im Gleichgewicht

 Themen:

Das Immergrün mit seinen violetten Blüten wächst als Bodendecker in lichten Wäldern und auch in vielen Gärten. Seit langem wurde es auch als Heil- und Ritualpflanze genutzt.

Die Blütenessenz des Immergrüns hat eine positive und beruhigende Wirkung auf unser Nervensystem. Unsere Selbstliebe wird gestärkt, wir fühlen uns zentrierter und finden unsere Seelenmitte. Die Essenz unterstützt uns diese auch bei Anspannungen und Belastungen von außen nicht zu verlieren. Sind wir in unserer Mitte haben wir mehr Überblick und es fällt uns leicht mit nervlichen Anspannungen umzugehen oder Stress zu bewältigen.

Kommentare sind geschlossen.